Tennis_BallTennis ist ein geselliger Sport. Ob im Einzel oder Doppel – Beim Spielen an der frischen Luft tust du nicht nur etwas für deinen Körper sondern triffst auch auf Gleichgesinnte. Da Tennis aber auch ein idealer Familiensport ist, spielen bei uns zum Teil sogar Eltern, Kinder und Großeltern miteinander.

Tennis_BallTennis ist gesund für Herz und Knochen. Im Vergleich zu anderen Disziplinen wie Squash oder Fußball sind Sportverletzungen eher selten.  Bei regelmäßigem Training verringert sich der Körperfettanteil. Und mit verbesserter Körperfitness verringert sich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus sorgt regelmäßiges Tennis-Spielen für einen starken Knochenbau.

Tennis_BallTennis – Nachwuchsförderung steht bei uns ganz weit vorn an. Seit mehreren Jahren haben wir einen professionellen Lizenz-Trainer aus Chemnitz engagiert. Er trainiert in den Sommermonaten die Kinder und Jugendlichen in 3 Gruppen. In den Wintermonaten findet das Training in der Karl-Zimmermann-Halle mit unseren vereinsinternen Trainern und Übungsleitern statt.

Tennis_BallTennis in Leisnig heißt – Spielen auf einer top gepflegten Sandplatzanlage mit 3 Plätzen. Die Anlage profitiert dabei von ihrer optimalen Lage neben Fußballplatz, Turnhalle und Freibad.  Als Sektion des VfB Leisnig können wir die Annehmlichkeiten des VfB-Vereinsheims mit Umkleiden, Sanitäranlagen und Gaststätte mit nutzen.